Reintaltour

Reintaltour


Als höchster Gipfel unseres Landes verfehlt die Zugspitze mit 2962 Metern nur knapp die 3000er Marke. Aber Bikern kann das egal sein, denn es führt ohnehin kein fahrbarer Weg zum Gipfel. Am nächsten kommt man der Zugspitze über die steilen Schotterwege bis zur Reintalanger-Hütte hinauf. Eine Traumtour!

Die landschaftlich reizvollste Bike-Route führt von Garmisch-Partenkirchen ins urwüchsige Reintal am Fuße des Zugspitzplatts. Vom Skistadion führt der Hohe Weg (24-Prozent-Rampe) ins Reintal hinauf. Nach der Bockhütte öffnet sich der Wald: Nun auf schmalem, grobem Schotterweg über der Partnach an den Felswänden bis zur Hütte. Über dem engen Tal glitzern der Schneeferner und die Zugspitze in den Himmel. Auf gleichem Weg bis zur Bockhütte zurück, dann aber rechts zum Graseck ab und über den Wamberg zum Skistadion zurück.



Leistungen:
  • Geführte Mountainbike Tagestour ab - bis Garmisch-Partenkirchen
  • Gesamtlänge: 40 km
  • Gesamthöhenmeter: 1350 hm
Preis:
10,00 € pro Person
Termine:
jeden Samstag im Wechsel mit den anderen Tourenangeboten
Treffpunkt:
Bike Center Gap / Ludwigstr. 90 um 9.30 Uhr
Info:
Die hier aufgeführten Touren sind Beispiele und Tourenvorschläge! Welche Touren tatsächlich gefahren werden, entscheiden wir immer vor Ort und spontan in Einvernehmen mit den angemeldeten Teilnehmern.

Kontakt & Anfahrt

Bikecenter Garmisch-Partenkirchen
Ludwigstraße 90
82467 Garmisch-Partenkirchen

+ 49 (0) 8821 - 5 49 46

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:30
Sa. - So.: 09:00 - 18:00

info@bikeverleih.de