Eibsee Tour

Eibsee Tour


Der genüssliche Weg zum Eibsee verläuft vor der imposanten Kulisse des Wettersteinmassivs mit Blick auf Alpspitze und den Jubiläumsgrat zum Zugspitzgipfel. Vom Skistadion geht’s an der Bahnlinie nach Grainau und über steilere Waldwege zum Eibsee hinauf. Vom Eibsee-Hotel weiter Richtung Hochtörle-Hütte. Der Schotterweg an der Zugspitz-Zahnradbahn hat eine angenehme Steigung mit Blick auf den See. Nach ca. 350 Höhenmetern zweigt rechts ein unbeschilderter Trail (Z1) ab. Oben geröllig und im zweiten Teil (nach der Schneise) waldiger, ist er durchgehend fahrbar. Nun kann man den See noch umrunden, bevor es auf gleichem Weg zurück zum Skistadion geht.

Leistungen:
  • 29,4 km
  • 630 hm
  • 2 h 10 min
Preis:
10,00 € pro Person
Termine:
jeden Samstag im Wechsel mit den anderen Tourenangeboten
Treffpunkt:
Bike Center Gap / Ludwigstr. 90 um 9.30 Uhr
Info:
Die hier aufgeführten Touren sind Beispiele und Tourenvorschläge! Welche Touren tatsächlich gefahren werden, entscheiden wir immer vor Ort und spontan in Einvernehmen mit den angemeldeten Teilnehmern.

Kontakt & Anfahrt

Bikecenter Garmisch-Partenkirchen
Ludwigstraße 90
82467 Garmisch-Partenkirchen

+ 49 (0) 8821 - 5 49 46

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:30
Sa. - So.: 09:00 - 18:00

info@bikeverleih.de